Erwachsenengesprächskreis in der Martin-Luther-Kirche

Der Gesprächskreis ist ein offener Kreis, der sich an Erwachsene wendet, die neugierig sind und sich für das Leben und die Gesellschaft interessieren. Der Kreis trifft sich zwanglos am ersten Montag eines Monats (ausgenommen sind die Schulferien). Unsere Gespräche beginnen um 20.00 Uhr und dauern etwa 90 Minuten.

Häufig laden wir Referenten ein, die über ein bestimmtes Thema sprechen. In lockerer Atmosphäre kommt man oft ins Gespräch. Die Themen sind sehr unterschiedlich, werden von uns bestimmt und beziehen sich z.B. auf die Bereiche:

• Theologie
  • Geschichte / Zeitgeschichte
  • Ökonomie
  • Ökologie
  • Literatur u.a.

Das jeweilige Thema des Abends und der Zeitpunkt der nächsten Treffen werden im Gemeindebrief bekannt gegeben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schauen Sie doch nächstes Mal herein. Wir würden uns freuen!

Weitere Auskünfte gibt Herr Frerichs.

Reinhold Frerichs

Ehrenamtlicher Mitarbeiter