Ein vielfältiges Angebot für unterschiedliche Altersgruppen

Eine lebendige Kirchengemeinde ist ohne Angebote für Kinder und Jugendliche undenkbar. Die Jugendarbeit ist der Teil des Gemeindelebens, der sich schneller als die anderen Teile verändert, Flexibilität ist erforderlich.

Das Programmangebot für Kinder und Jugendliche reicht vom Basteln mit Kindern bis hin zur offenen Disco-Veranstaltung. Die Angebote werden zusammen mit den Kindern und Jugendlichen erstellt. Schließlich soll das Kinder- und Jugendprogramm Spaß machen und interessant sein. Neue Besucher, aktive Mitarbeit und gute Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

Unterstützung in der Jugendarbeit gesucht

Ein breites Angebot ist nur mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leistbar. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in der Jugendarbeit immer gesucht. Sie werden selbstverständlich für ihre Aufgaben geschult und bei ihrer Tätigkeit nach Wunsch begleitet.