Kindergottesdienste

Hallo Kinder!
Ihr wollt wissen, was wir im Kindergottesdienst machen? Na klar, wir erzählen interessante Geschichten von Gott, Jesus und unserer Kirche. Manchmal spielen wir diese Geschichten auch. Wir singen zusammen oder machen Musik. Während des Gottesdienstes teilen wir uns für einige Zeit in altersgerechte Gruppen auf. Na, seid Ihr neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Euch

in Stolberg im Ökumenischen Gemeindezentrum Frankental findet der Kindergottesdienst jeden Sonntag – außer in den Sommerferien – um 10 Uhr statt. Seit Jahren kümmert sich ein engagierter Helferkreis um die Gestaltung des Kindergottesdienstes. Biblische Geschichten werden kindgemäß dargestellt. Wichtig ist auch die Musik, besonders neue Kirchenlieder werden gerne gesungen. Ein kleines Orchester ist eine große Unterstützung.
Auskunft erteilt gerne Lars Heidrich (02402) 750365.

in Mausbach im kath. Pfarrheim St. Markus findet der Kindergottesdienst im Rahmen der Familiengottesdienste statt. Die Termine können Sie gerne dem aktuellen Gemeindebrief entnehmen.  In der Regel findet dieser am ersten Sonntag im Monat statt. Eine biblische Geschichte steht im Mittelpunkt, daneben wird gesungen, gebastelt und gespielt.
Es informiert gerne Heike Bartz (02402) 72344.

in Brand in der Martin-Luther-Kirche wird der Kindergottesdienst am letzten Samstag im Monat um 15:00 Uhr gefeiert – außer in den Ferien. Nach einer kindgemäßen Andacht mit Liedern und Gebeten wird eine biblische Geschichte erarbeitet. Die Gottesdienstbesucher sind zwischen 0 und 6 Jahre alt, ältere Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Begleitende Eltern sind eingeladen zu bleiben oder ihre Kinder in der Obhut der Kindergottesdienstmitarbeiter zu lassen. Nach dem Gottesdienstteil gibt es zur Stärkung Saft und Kekse. Danach geht es weiter mit Bastel- oder Malaktionen mit thematischem Bezug. Der Kindergottesdienst endet gegen 16:30 Uhr. Mittlerweile findet alle 2 Monate ein Teenie-Gottesdienst für Jugendliche von 10 bis 13 Jahren statt.
Es informiert gerne Pfarrer Uwe Loeper (0241) 520824.