Rückblick 2019 - Seniorenadventfeiern

in Aachen-Brand und in Stolberg

Am 5.12.2012 waren über 90 Senioren der Einladung zur Adventsfeier in die Martin-Luther-Kirche gefolgt. Nach meiner Begrüßung und der Andacht von Pfarrer Loeper bewirteten u.a. die Brander Konfirmanden mit dem Küchenteam die dankbaren Senioren. Der Besuch einer Kindergartengruppe  vom Ev. Familienzentrum aus der Freunder Landstr. mit Weihnachtsliedern   sowie der Auftritt der Chorgemeinschaft Humor Harmonie unter der Leitung von Kantor Antensteiner stimmten die Senioren wunderbar auf das Weihnachtsfest ein!

An dem schönen 12.12.2019 trafen sich fast 200 Seniorinnen und Senioren zur alljährlichen gemütlichen und besinnlichen Adventfeier im Stolberger Ökumenischen Gemeindezentrum. Ein schönes und abwechslungsreiches Programm sorgte wieder für viel Freude: Gunther Antensteiner und der Männerchor, die Kinder vom Ritzefeldgymnasium mit ihrem hervorragend einstudierten Krippenspiel, sowie die Frauen der Seniorentanzgruppe Stolberg Atsch.

Diese Fest wurde von vielen meiner liebsten Menschen unterstützt. Hierfür bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei meiner Familie, Freundinnen, Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Pfarrern.

Ihre Petra Ullrich-Frings

Ökumenischer Seniorenclub in Brand

Seit über 40 Jahren besteht dieses Angebot für Senioren: In der Regel jeden ersten Dienstag im Monat (außer in den Schulferien) treffen sich interessierte Frauen und Männer von 15:00 bis 17:00 Uhr in den Räumen des Evangelischen Gemeindezentrums Martin-Luther-Kirche.

Er beginnt mit dem Kaffeetrinken, anschließend gibt es wechselnde Angebote (z.B. interessante Vorträge aus verschiedenen Lebensbereichen, Gedächtnistraining, „Locker vom Hocker“, Gesellschaftsspiele, Bingo, gemeinsames Singen u.v.m.)!

Jeder ist herzlich willkommen. Wir sind eine offene Gruppe.

Ansprechpartner*in:

Petra Brilon, ehrenamtliche Mitarbeiterin, Tel. (0241) 9204647