31.08.2018

Ausbildung für nebenamtliche OrganistenInnen und ChorleiterInnen

Schnuppernachmittag am Samstag, 22. September - Jugendliche und Erwachsene, die über musikalische Grundkenntnisse verfügen und die Interesse haben, das Orgelspiel bzw. Chorleitung zu erlernen, können sich für die Teilnahme an diesem rund 2 1/2-jährigen Kurs bewerben.

Auferstehungskirche

Noch in diesem Jahr beginnt im Kirchenkreis Aachen ein Ausbildungskurs für nebenamtliche OrganistenInnen und ChorleiterInnen (C-Kurs).  Bei erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit, sich auf freie nebenamtliche Kirchenmusikerstellen zu bewerben. Außerdem sind die Gemeinden des Kirchenkreises immer auf der Suche nach VertretungsorganistenInnen, die im Urlaubs- oder Krankheitsfall der angestellten MusikerInnen als Honorarkräfte einspringen können. Neugierig geworden? Im beigefügten <link file:22339 _blank download file>Infoblatt sind alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Kurses dargestellt.

<link mail window for sending>Elmar Sauer, Kreiskantor im Kirchenkreis Aachen