23.01.2013

Küsterin/Küster für Kirche und Gemeindehaus in Stolberg-Zweifall gesucht!

Halbe Stelle zunächst auf zwei Jahre befristet - Wohnsitz möglichst in Zweifall - Bewerbungsschluss ist der 31. März 2013

Kirche und Gemeindehaus in Stolberg-Zweifall
Kirche und Gemeindehaus in Stolberg-Zweifall Foto: N. Bramkamp / KG Kzwei

Stellenanzeige der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall:

Wir suchen für unsere Kirche und das Gemeindehaus in Stolberg-Zweifall

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine(n) evangelische(n)

Küsterin/Küster

für 19,5 Stunden als halbe Stelle

zunächst auf 2 Jahre befristet

In unserer Gemeinde sollen sich Menschen aller Generationen willkommen fühlen. Wir wünschen uns als Küster/in eine Person, die über die hausmeisterlichen Tätigkeiten hinaus eine offene und freundliche Ansprechpartnerin für die Menschen aus unserer Gemeinde, für die anderen Mitarbeitenden und das Presbyterium ist.

Als lebendige Gemeinde mit vielfältigen Angeboten wünschen wir uns für diese Aufgabe einen Menschen, der aus Freude und innerer Überzeugung in unserer Gemeinde mitar­beiten möchte. Zu Ihren Aufgaben als Küsterin/Küster werden gehören:

• die Vorbereitung der Kirche für Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungenund der Dienst währenddessen,

• die Betreuung, Reinigung und Wartung von Kirche und Gemeindehaus und die Pflege der Außenanlagen, Winterdienst sowie kleinere Reparaturen,

• der Schließdienst und das Herrichten der Räume für Gemeindeveranstaltungen,

• die regelmäßige Teilnahme an der Mitarbeiterbesprechung,

• Einkäufe für Kirche und Gemeindehaus und Botenfahrten.

Wir wünschen uns eine Person, die ihren Dienst eigenverantwortlich organisiert. Sie soll­ten mit technischen Anlagen (z. B. Programmierung der Heizung und Glocken) umgehen können und handwerkliche Fähigkeiten haben. Ein PKW-Führerschein ist erforderlich und ein eigener PKW wünschenswert.

Die Vergütung erfolgt nach BAT/KF. Aufgrund des Dienstes an Wochenenden steht Ihnen zusätzlich zum tariflichen Jahresurlaub ein dienstfreies Wochenende pro Quartal zu.

Wir wünschen uns, dass die/der Küster/in möglichst in Zweifall wohnt. Die Gemeinde ist ggf. bei der Wohnungssuche behilflich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31. März 2013 an das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall, Schleckheimer Str. 12-16, 52076 Aachen.

Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann, Tel. 02402 / 10 21 643

Pfarrer Harald Fenske, Tel. 02408 / 44 98

Weitere Informationen über die ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall finden sich auch im Internet unter: <link http: www.kzwei.net>www.kzwei.net