Die Evangelische Kirchengemeinde Stolberg und die Katholische Kirche Stolberg laden gemeinsam zum Ökumenischen Pfingstfest ein. In Erinnerung an das Pfingstereignis, das vor fast 2000 Jahren Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sprache für Christus begeisterte, wollen wir dies in einem fröhlichen Fest miteinander feiern. Den Beginn macht - wie schon in den letzten Jahren - ein Ökumenischer Gottesdienst um 11.30 Uhr, den Sängerinnen und Sänger beider Gemeinden mitgestalten.
Im Anschluss wird eingeladen zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14.30 Uhr. Für Speis und Trank ist gesorgt, am Grillstand, mit Salatbar und kulinarischen Köstlichkeiten oder auch beim Kaffee mit frisch gebackenen Waffeln. Auf die Kinder und Jugendlichen warten verschiedene Spielangebote wie Spielgeräte, Hüpfkissen und Kicker.


