13.06.2024

Seit 1994 in Brand: Pfarrer Uwe Loeper wird verabschiedet

Pfarrer Loeper geht im August in den Ruhestand – Die Gemeinde lädt am Samstag, 22. Juni zur Verabschiedung in Brand ein

Pfarrer Uwe Loeper ist ab dem 1. August Pfarrer im Ruhestand.
Pfarrer Uwe Loeper ist ab dem 1. August Pfarrer im Ruhestand. (Foto: Ev. Kgm. Stolberg)

Die Evangelische Kirchengemeinde Stolberg lädt ein zum Festgottesdienst am Samstag, 22. Juni um 18 Uhr in der Brander Martin-Luther-Kirche (Hermann-Löns-Straße 31), anlässlich der Verabschiedung von Pfarrer Uwe Loeper. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es einen gemeinsamen Umtrunk geben, mit verschiedenen Grußworten für Pfarrer Loeper. Auch am Sonntag, 23. Juni von 10 bis 18 Uhr, gibt es im Rahmen des Gemeindefests an der Martin-Luther-Kirche die Möglichkeit, sich von ihm zu verabschieden. Seinen letzten Gottesdienst vor dem Ruhestand hält Pfarrer Loeper am 28. Juli, ab dem 1. August ist er dann Pfarrer im Ruhestand.

Uwe Loeper kam 1994 nach Brand, bis heute hat er viele verschiedenen Menschen und Geschichten erlebt. Er ist dem Stadtteil Brand sehr verbunden und freut sich darauf, auch nach seiner Zeit als Pfarrer weiterhin im Ort aktiv zu sein. Seinem Nachfolger, Pfarrer Max Heller, der in Brand seinen Probedienst antritt, gibt der in einem Interview Ratschläge und Einsichten in das Leben in der Gemeinde. Nachzulesen ist das Interview zwischen Pfarrer Heller und Pfarrer Loeper im aktuellen Gemeindebrief der Kirchengemeinde Stolberg.

Evangelische Kirchengemeinde Stolberg

Zentrales Gemeindeamt:
Finkenberggasse 11
52222 Stolberg
Tel.: (02402) 102997-0
Fax: (02402) 102997-19

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.  9:00 bis 12:00 Uhr
Do. 14:00 - 16:00 Uhr

E-Mail: Stolberg@ekir.de

Jahreslosung