15.05.2019

„Sing dein Ding“ im Frankental

Gemeinsam aktuelle Hits und Evergreens zu Live-Musik schmettern: Samstag, 18. Mai - Pfarrer Axel Neudorf bringt einfaches wie geniales Konzept nach Stolberg

Sie bringen Ihre Stimme mit, wir haben die Texte aktueller Hits und Evergreens, gekühlte Getränke und eine gut eingespielte Liveband. Alles bereit für die Stolberger Premiere des beliebten Mitsingevents „Sing dein Ding“, das in Wuppertal-Cronenberg bereits zur Institution geworden ist und zweimal im Jahr den Saal des Zentrum Emmaus aus allen Nähten platzen lässt. Das Konzept so einfach wie genial: im „Rudel“ macht das Singen richtig
Spaß, die Texte werden auf eine große Leinwand gebeamt und der Sound der Liveband ist mitreißender als jede Karaokemaschine. 28 Titel stehen auf der Setliste, darunter Klassiker von Abba, den Beatles und Culture Club; aktuelle Songs wie „Paradise“ von George Ezra oder „Augen zu, Musik an“ von Bosse und Partyhits à la „1000 und eine Nacht“ oder „It‘s My Life“. Zwei kurze Pausen bieten Gelegenheit zum Ablöschen der Stimmbänder und Durchatmen, dann geht es weiter.

Die Idee zu dem Mitsing-Abend entstand, als Pfarrer Axel Neudorf noch in Wuppertal für die Jugendkirchenarbeit zuständig war. Ende 2014 wurde
er vom Wuppertal-Cronenberger Kantor Martin Ribbe angesprochen und gehört seit der Premiere zum festen Team.
Karten für die Stolberger Premiere im Ökumenischen Gemeindezentrum am Samstag, 18. Mai, um 19:30 Uhr gibt es online: http://www.ticket-regional.de/ bei den bekannten Vorverkaufsstellen (Stolberg: Bücherstube am Rathaus; Aachen: Bücherstube am Markt; Klenkes) und zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes in der Finkenberggasse 11.

Im Vorverkauf kosten die Karten 8 € plus VVK-Gebühren, an der Abendkasse 10 €. Schüler*innen und Student*innen erhalten gegen Vorlage des Ausweises ermäßigte Karten für 5 € (im VVK zzgl. Gebühren).