Wir sind für Sie da

Auf dieser Seite stellen sich die wichtigsten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Ansprechpartner der evangelischen Kirchengemeinde Stolberg vor. Neben den Pfarrern sind das die Kirchenmusiker und die Kirchmeister. Informationen zu den beiden letzteren finden Sie im Menü links unter dem Punkt Weitere Mitarbeiter.

Jens Wegmann, Pfarrer

Im pastoralen Team der Gemeinde ist er schwerpunktmäßig Ansprechpartner für das Bethlehem Gesundheitszentrum und arbeitet dort mit im Ökumenischen Team der Krankenhausseelsorge, sowie für das Evangelische Familienzentrum in der Bergstraße. Das Familienzentrum betreut Pfarrer Wegmann in Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, seitdem er im Dezember 1993 seinen Dienst in der Gemeinde angetreten hat.

Sein Pfarrbezirk umfasst die Stolberger Stadtteile: Büsbach, Dorff, Gressenich, Mausbach, Schevenhütte, Werth, Teile von Ober- und Unterstolberg, sowie einige Straßen vom Donnerberg.

N.N.

Die Stelle umfasst den Pfarrbezirk Stolberg-Donnerberg sowie Teile Oberstolbergs.

Axel Neudorf, Pfarrer

Pfarrer Neudorf ist seit 2016 Mitglied des Pfarrteams in Stolberg. Seine überbezirklichen Aufgabenbereiche liegen schwerpunktmäßg in der Jugendarbeit und der Kirchenmusik. Als Vorsitzender des Stolberger Presbyteriums ist er für die Verwaltung und Geschäftsführung der Gemeinde verantwortlich. Der dritte Pfarrbezirk umfasst die Stolberger Stadtteile Liester, Münsterbusch, Atsch und Velau.

Uwe Loeper, Pfarrer

Um die Angelegenheiten des vierten Pfarrbezirks kümmert sich Pfarrer Uwe Loeper. Sein Pfarrbezirk umfasst die Aachener Ortsteile Brand, Freund, Krauthausen und Niederforstbach.

Pfarrer Axel Neudorf

Hastenrather Str. 32