31.01.2019

Bautechnischer Mitarbeitender (m/w/d) für Kirchenkreis Aachen gesucht

Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit - Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Bewerbungsschluss 23.2.2019

Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Aachen ist mit zurzeit 18 Mitarbeitenden Dienstleister für den Kirchenkreis Aachen und die neun Synodalgemeinden. Das Verwaltungsamt umfasst neben der Superintendentur eine Vermögens- und eine Zentralabteilung. Der Bau- und Liegen­schaftsbereich ist der Vermögensabteilung zugeordnet. Der Immobilienbestand umfasst ca. 120 Gebäude aus unter­schiedlichen Epochen und weitere ca. 130 Grundstücke.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unserer Vermögensabteilung

einen bautechnischen Mitarbeitenden (m/w/d)

in Vollzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Zu den Schwerpunkten der Tätigkeiten gehören u. a.:

  • Gremienbetreuung im Bau- und Liegenschaftsbereich:
  • Beschlussvorschläge, Antrags-/Genehmigungsverfahren im kirchlichen und kommunalen Bereich
  • Beratung der Gremien und Leitungsorgane in allen Fragen der Immobilienunterhaltung
  • Fachliche Begleitung von Baubegehungen
  • Beratung in Sachen Brandschutz, Arbeitssicherheit und wiederkehrende Prüfungen
  • Fachliche Begleitung bei Planung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen der Bauunterhaltung
  • Gebäudestrukturanalyse
  • Bearbeitung von Miet-, Pacht- und Erbbaurechtsangelegenheiten
  • Beratung beim Kauf- und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden
  • Energiemanagement

Wir erwarten:

  • Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Teamfähigkeit wie auch selbstständiges transparentes Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Lösungsfähigkeit bei Konflikten oder organisatorischen Problem­stellungen
  • Neben der baufachlichen Beratungskompetenz sollte die Bereitschaft vorliegen, sich in Verwal­tungsverfahren einzuarbeiten, die für Bauvorhaben (Kauf, Verkauf, Neubau, Umbau, etc.) unab­dingbar sind. Dazu gehören das Erstellen von Beschlussvorlagen für die Leitungsorgane sowie die Bearbeitung von Genehmigungsanträgen an übergeordnete Behörden.
  • Führerschein erforderlich

Wir bieten:

  • Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Verwaltungsamt mit EDV-Arbeitsplätzen und Bürokommunikation
  • Familienfreundliche Arbeitszeit; Möglichkeit von Homeoffice – nach Absprache
  • Das Entgelt und soziale Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach dem BAT-KF - eine Eingruppierung zwischen EG 9 und EG 11 ist möglich, je nach persönlichen Voraussetzungen und Berufserfahrung

Wenn Sie diese Anzeige angesprochen hat und Sie die entsprechenden Qualifikationen besitzen und Lust und Freude mitbringen, in einem kirchlichen Mitarbeitendenteam mitwirken zu wollen, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Evangelischer Kirchenkreis Aachen, Verwaltungsamt, z. Hd. Fr. Endryk, Geschäftsführerin,

Frère-Roger-Straße 8 – 10 in 52062 Aachen oder online an susanne.endryk@ekir.de,

Bewerbungsschluss ist der 23.02.2019

 

Rechtsgrundlage für personenbezogene Daten nach DSG EKD § 6 Nr. 5 zum Zweck einer eventuellen Vertragsanbahnung. (Weitere Hinweise zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen und Bewerbungsverfahren finden Sie hier.)

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