01.12.2016

„Adventsliedersingen im Kerzenschein“

Samstag, 10. Dezember, um 18 Uhr in der Vogelsangkirche

(Bild: Bernd S. - Fotolia)

Für Samstag, 10. Dezember, um 18 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Stolberg zum Adventsliedersingen in die stimmungsvoll ausgeleuchtete Vogelsangkirche ein. In der ältesten Kirche Stolbergs singen wir bekannte Adventslieder aus mehreren Jahrhunderten. An der Orgel begleitet uns Kantor Gunter Antensteiner. Anschließend klingt der Abend bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch aus. Der Eintritt ist frei.

Gute Tradition für alle, die gerne singen

Das Adventsliedersingen in der mit vielen Kerzen illuminierten Kirche ist inzwischen in Stolberg zu einer guten Tradition geworden. Mitsingen kann jeder, besondere Sangeskenntnisse sind nicht erforderlich. Sängerinnen und Sänger der Kantorei sitzen mit im Publikum und unterstützen die Aktion.

Entspannende Auszeit im Vorbereitungsstress

Alle, die sich im vorweihnachtlichen Vorbereitungsstress eine entspannende Auszeit wünschen, und alle, die gerne wieder einmal mit anderen gemeinsam singen möchten, statt sich ständig mit Weihnachtsmusik berieseln zu lassen, werden am dritten Adventssamstag einen wunderbaren Abend erleben.

Die Vogelsangkirche liegt in der Stolberger Altstadt am Fuß der Burg.