Herzlich willkommen!

... auf der Internetseite des Familienzentrums Bergstraße der evangelischen Kirchengemeinde Stolberg.

Wichtige Info!

Für unsere Kita besteht aufgrund der aktuellen Situation nach Vorgabe der Landesregierung ein Betretungsverbot. Es gibt aber Ausnahmen:

Familien, die auf Betreuung angewiesen sind, weil sie als Schlüsselperson in kritischer Infrastruktur arbeiten und keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, können ihre Kinder - soweit sie symptomfrei sind - zur Betreuung während ihrer Arbeitszeit in die Einrichtung bringen. Voraussetzung ist die entsprechende Bescheinigung des Arbeitgebers.

Bitte melden Sie diesen Bedarf telefonisch an.

Entweder unter der Telefon Nummer 02402/1021950 (auch  am Wochenende)  oder per Mail an Elke.Monsler@ekir.de

Vielen Dank!

Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln und bleiben Sie alle gesund.

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Einrichtung näher kennen zu lernen - ob als Eltern eines Kindergartenkindes in unserer Einrichtung oder als interessierte Eltern auf der Suche nach einem geeigneten Kita-Platz. Aktuelle Termine und Infos finden Sie hier.

Wir sind eine dreigruppige Einrichtung und betreuen Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung. Seit dem Jahr 2008 sind wir als Familienzentrum zertifiziert, d.h. bei uns stehen neben den Kindern auch deren Familien im Mittelpunkt.

Wir verstehen uns bewusst als christliche Einrichtung, heißen aber auch ausdrücklich Kinder aus anderen Konfessionen oder ohne religiösen Hintergrund willkommen. Durch das Erzählen von biblischen Geschichten, das Mitgestalten von Gottesdiensten und die Teilnahme an religiösen Festen lernen die Kinder christliche Verhaltensweisen und Werte kennen, die generell für ein achtsames und friedvolles Miteinander wichtig sind. Schwerpunkt unserer Arbeit ist deshalb das interkulturelle und interreligiöse Miteinander und Bildungsarbeit von Anfang an.
 

Kontakt

Familienzentrum
Kinderhaus Bergstraße
Bergstraße 37
52222 Stolberg
Tel. 02402 25422
Fax 02402 1020567

E-Mail: info@kinderhaus-bergstrasse.de